sponsored by Schloemer
Davyd Bakakuri gewinnt Silber beim DJB-Sichtungsturnier in Backnang

Eine beeindruckende Erfolgsbilanz konnte Davyd Bakakuri (-60 kg) in der U15 im März 2014 vorweisen. Beim DJB-Sichtungsturnier der männlichen Jugend U 15 am 15.03.2014 in Backnang (Baden-Württemberg) gab es für den Nachwuchskämpfer der PSV Recklinghausen eine Silbermedaille bei 18 Teilnehmern in der Gewichtsklasse aus dem gesamten Bundesgebiet.

Eine Woche später am 22.03. ging es in Essen beim Landeseinzelturnier der U15 auf die Matte. Hier gingen 130 Teilnehmer aus ganz NRW in 11 Gewichtsklassen auf die Matte. Davyd konnte bis 60 Kilogramm erneut den zweiten Podestplatz belegen.

 

Am 06.04.2014 ging Davyd Bakakuri zusammen mit Vereinskamerad Axel Keisel (-73 kg) beim internationalen Sparda-Cup auf die Matte. Allerdings traf Davyd in seiner Klasse mit 44 Kämpfern (!) direkt auf den späteren Dritten, so dass er direkt in der ersten Runde ausschied. Axel traf sogar direkt auf den späteren Ersten. Allerdings war bereits der Start bei einem Turnier mit 450 Kämpfern (nur männlich) eine große Sache für die beiden. Im Anschluss nahmen beide noch am zweitägigen Traingscamp teil.

Einen kleinen Eindruck davon gibt es unten im Video.