sponsored by Schloemer
Kreisturnier in Gelsenkirchen: PSV-Nachwuchs erkämpft sich fünf mal Gold

Am Samstag gingen sechs unserer U9 und U15 Kämpfer auf die Matte.

Den Anfang machte in der U9 Malte Lichtblau (-22,7 Kg). Nachdem sein Gegner die Führung erlangt hatte, gelang es Malte seinen Gegner in den Haltegriff zu nehmen und er gewann den Kampf. Höchst motiviert von dem letzten Sieg ging Malte in seinem letzten Kampf zielstrebig auf die Matte und entschied den Kampf in nur wenigen Sekunden mit einem Ippon für sich und konnte sich so den zweiten Platz sichern.
Anschließend kämpfte Niklas Lichtblau (-24,9 Kg) auf derselben Matte. Niklas war in jedem seiner Kämpfe höchst motiviert und machte es seinen Gegnern nicht leicht. Er erreichte nach starken Kämpfen den dritten Platz.
Der letzte Starter in der U9 war Taner Sidibe-Amadoui (-28,1 Kg). In seinem ersten Kampf bekam er keinen einfachen Gegner. Nachdem über die Zeit keiner eine Wertung erlangte, siegte Taner durch die Kampfrichter Entscheidung. Ebenso sah es in seinem Zweiten Kampf aus, den er auch über Zeit gewann. Sein letzter Kampf erwies sich noch einmal als ein harter Brocken, welchen Taner dennoch durch einen Haltegriff für sich entscheiden konnte und sich so den ersten Platz sicherte.

In der U15 macht Louis Johannpeter (-46Kg) den Anfang. Zunächst traf Louis auf einen Gegner, der ihm überlegen war und musste seinen Kampf abgeben. Den zweiten entschied er durch einen Haltegriff für sich. Da sein dritter Gegner aufgrund einer Verletzung ausschied, gewann er diesen Kampflos und sicherte sich den zweiten Platz.
In der stark besetzten Gewichtsklasse -34 Kg starteten gleich zwei unserer Kämpfer, Marc Aschenbrenner und Armin Memic. Marc bekam einen sehr erfahrenen Gegner und musste sich geschlagen geben. Anschließend traf er auf seinen Vereinskameraden Armin Memic.
Armin gewann seinen ersten Kampf durch ein Freilos und musste sich in seinem zweiten Kampf geschlagen geben. Anschließend kämpften Marc und Armin gegeneinander. Nach einem schönen fairen Kampf entschied Armin den Kampf für sich. Nach kurzer Pause musste er sich nach einem starken Kampf gegen seinen Gegner geschlagen geben. Beide konnten sich trotz guter Leistungen, in der 10 Mann Gruppe, leider kein Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

 

Nachdem am am 23.01.2016 bereits die U9 und U15 auf der Matte standen folgten am 24.01.2016 die U12. Insgesamt acht Judoka schickte die PSV Recklinghausen ins Rennen. Dabei konnten Lorena Di Arenzio und Robin Maissner alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden und sich damit souverän den ersten Platz sichern. Jan Teige gewann ebenfalls alle seine Kämpfe und landete verdient auf Platz eins. Über eine Silbermedaille konnten sich Melike Gümüs und Tarik Sidibe-Amadou freuen. Einen dritten Platz erkämpften sich Scott Hofmann, Julian Schabert und Lars Linnemann.

In der U18 erreichte Davyd Bakakuri zudem ebenfalls den ersten Platz.

Insgesamt zeigte der PSV-Nachwuchs starke Leistungen und dementsprechend zufrieden zeigten sich am Ende Trainer Kim Gaertner, Marlon Böhm und Nils Theißen.