sponsored by Schloemer
Bezirkseinzelmeisterschaft U11 und U18 in Hörstel

 Am 04.02.2024 wurde die Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 und der U18 in Hörstel ausgetragen. Die PSV Recklinghausen war in der Altersklasse der U 11 mit fünf Wettkämpfer*innen vertreten.

Leon und Milan machten den Anfang. Leon musste sich in einer stark besetzten Gewichtsklasse behaupten und beendete das Turnier mit einem beeindruckenden Sieg und zwei Niederlagen. Für Milan lief es an diesem Tag etwas besser. Bei seinem zweiten Turnier konnte er mit der Bronzemedaille nach Hause fahren. Glückwunsch zu Platz 3 für Milan.

Ebenfalls das zweite Turnier für Jannes. In seinem letzten Kampf musste er sich knapp nach Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen Platz 3 für Jannis. Alexandr hat sehr gut in das Turnier gefunden. Mit einer überzeugenden Leistung und beeindruckenden Kämpfen sicherte sich Alex Platz 2 auf dem Treppchen.

Den Abschluß der U11 machte Leonie. Ebenfalls zum zweiten Mal auf der Wettkampfmatte unterwegs hatte Leonie nur eine Gegenerin in ihrer Gewichtsklasse. Es wurden in der "Gruppe" drei Begegnungen ausgetragen, von denen Leonie eine souverän für sich entscheiden konnte. Somit verdient Platz 2 für Leonie.

 

 

 

Den Abschluss am Sonntagnachmittag machte die U18. Mit vier Kämpfer*innen war die PSV Recklinghausen in dieser Altersklasse gut besetzt.

Den Bezirksmeistertitel in der Gewichtsklasse über 90 kg machten Mika Bahr und Tom Schroers unter sich aus. Zuvor hatten die beiden jungen Athleten ihren Gegner aus Münster keine Change gelassen und ihn nach wenigen Sekunden besiegt. Beide schenkten sich in einem spannenden Finalkampf nichts. Am Ende konnte sich aber Mika über Gold und Tom über Silber freuen. 

Niklas Lichtblau überzeugte in der Gewichtsklasse -66 kg. Seinen ersten Kampf gewann er souverän, musste sich danach allerdings gegen den späteren Bezirksmeister geschlagen geben. 

Im Kampf um Platz drei zeigte er mit einem Yoko Gake noch einmal sein ganzes Können und sicherte sich so den Treppchen Platz.  

Nach einem Jahr Pause ging auch Emilia Häsler (-52 kg) wieder auf die Matte. Mit einem Auftaktsieg starte sie erfolgreich in die Meisterschaft. Dennoch musste sie sich in den nächsten zwei Kämpfen sehr starken Kämpferinnen geschlagen geben, konnte sich aber dennoch über die Bronzemedaille freuen. 

Alle Vier qualifizierten sich durch ihre hervorragenden Leistungen zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft am 17. Februar in Herne. Das gesamte Trainerteam wünscht ihnen viel Erfolg.