sponsored by Schloemer
Medaillen für die PSV Jugend

Am vergangenen Sonntag stand ein besonderes Sportereignis für viele Nachwuchsjudoka der PSV an. Die Rede ist hier nicht von dem ersten Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft, sondern von dem Kreisturnier in Oer-Erkenschwick.

Mit insgesamt 15 Medaillen belohnten sich die Kämpfer für durchweg starke Leistungen.

Zunächst startete die U12 unter den kritischen Blicken des Trainerduos Marlon Böhm und Julian Ohm in das Turnier. Mit jeweils drei Siegen standen am Ende ganz oben auf dem Podest: Lorena Di Arienzo, Alois Zoumba, Ebrar Özgün und Robin Maissner. Glücklich über ihre Leistung waren Jan Teige und Melike Gümüs, sie erreichten den zweiten Platz. Mit der Bronze-Medaille wurden belohnt: Lars Linnemann, Eren Atasoy, Scott Hofmann, Gillian Rörig und Taha Özdemir.

 

 

Weiter ging es mit der U15. In dem stark besetzten Starterfeld konnten sich folgende Judoka einen Platz auf dem Podest erkämpfen: Rasim Salmanov (3. Platz), Henrik Kühler (2. Platz),

Louis Johannpeter (3. Platz), Gennaro Di Arienzo (3. Platz)

Armin Memec, Jonas Lichtblau und Marcel Lukoschek kämpften ebenfalls gut und belegten am Ende Rang 5.

 

 

Insgesamt konnte festgestellt werden, dass sich hartes Training auszahlt und so hoffen die Trainer auf eine engagierte Vorbereitung der Judoka für die nächsten Wettkämpfe.