sponsored by Schloemer
PSV Judoka räumen ab!

Am 09.10.2016 fand in Bottrop das Burkhard-Annutsch-Turnier, ein Kreiseinzelturnier, statt. In den Altersklassen U9, U12 und U15 gingen insgesamt zwölf Kämpfer/innen der PSV Recklinghausen auf die Matte.

In der U9 machte Malte Lichtblau in der Gewichtsklasse -23kg den Anfang.

Seine ersten zwei Kämpfe gewann er souverän. Nur im letzten Kampf musste er sich geschlagen geben, konnte sich jedoch über die Silbermedaille freuen.

 Ebenfalls über den zweiten Platz konnte sich Alex Antonov in der Gewichtsklasse -29,8 kg freuen. In seinem ersten Kampf unterlag er seinem Gegner knapp, konnte den zweiten- jedoch für sich entscheiden.
Niklas Lichtblau startete in der Gewichtsklasse -27,8 kg. Mit einem überzeugenden Sieg und zwei unglücklichen Niederlagen sicherte er sich den dritten Platz.

Im Anschluss fanden die Kämpfe der U12 statt.
Robin Maissner sicherte sich mit einer sehr starken Hüfttechnik den ersten Platz.
Auch Alois Zoumba durfte nach drei sehr starken Siegen, in der Gewichtsklasse -43,4 kg, ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Über Silber konnte sich Lars Linnemann, in der Gewichtsklasse -28,1kg, nach zwei Siegen und einer Niederlage freuen.
In der Gewichtsklasse -38,3 kg gingen für die PSV Recklinghausen mit Jan Teige und Ioannis Choulouilidis gleich zwei Kämpfer auf die Matte. Nach einigen harten Kämpfen mit teilweise sehr knappen Entscheidungen konnten sich am Ende beide über den dritten Platz freuen.
Anna Thier startete in der Gewichtklasse -24,8 kg. Für sie war dies das erste offizielle Turnier. Trotz ihrer Unerfahrenheit schlug sie sich sehr gut und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

In der U15 machte Jonas Lichtblau in der Gewichtsklasse -55 kg den Anfang für die PSV. Mit einem sehr guten Haltegriff sicherte er

sich den ersten Platz. Motiviert ging Theodoros Choulouilidis in der Gewichtsklasse -66 kg auf die Matte. Gleich am Anfang geriet er in Rückstand, konnte diesen aber kurz vor Schluss noch einmal drehen und sicherte sich so ebenfalls die Goldmedaille.
Den Abschluss machte Armin Memic in der Gewichtsklasse -34 kg. Nach drei harten Kämpfen, konnte er sich über den dritten Platz freuen.

Mit viermal Gold, dreimal Silber und fünfmal Bronze sind die Trainer Marlon Böhm und Christoph Linde sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Alle Judoka konnten von sich überzeugen und zeigten gute Leistungen.