sponsored by Schloemer
Kreiseinzelturnier in Gelsenkirchen 05.11.2016+06.11.2016

Am 05.11.2016 und 06.11.2016 war es wieder soweit. Die PSV Recklinghausen reiste mit 10 Kämpfern ins nahegelegene Gelsenkirchen.

Am 05.11.2016 mussten in der U12 Robin Maissner (-59,5kg) und Ioannis Choulouilidis (-37,5kg) als erste auf die Matte. Beide Kämpfer haben einen starken Auftritt hingelegt, mussten sich aber leider um Platz 1 jeweils geschlagen geben. So konnten beide Judoka diesen Tag mit einer Silbermedaille beenden.

Am Sonntag waren dann die U9 Kämpfer sowie im Anschluss die U15 Kämpfer gefragt. Den Anfang machte hier Malte Lichtblau (-24,3kg). In einer höheren Gewichtsklasse angetreten, musste Malte Lichtblau sich an diesem Tag, trotz starker Kämpfe mit Platz 3 zufrieden geben. Auch Niklas Lichtblau (-28 kg) hatte starke Kämpfe und wurde hierfür mit Platz 3 belohnt.

Gut lief es an diesem Tag für Robin Fischer (-22,8kg), der sich nur im Kampf um Platz 1 der starken Konkurrenz aus Herten geschlagen geben musste. Auch Alex Antonov konnte in den Kämpfen von sich überzeugen. Lediglich im Kampf um Platz 1 musste sich Alex Antonov geschlagen geben.

Beide Kämpfer wurden hierfür mit der silbernen Medaille belohnt.

Am Nachmittag durfte dann auch unsere U15 an den Start gehen und ihr Können zeigen. Den Anfang machte Jonas Lichtblau (-54,7kg). Er hatte es an diesem Tag mit sehr schweren Gegnern zu tun und musste sich nach starkem Auftreten mit Platz 3 zufrieden geben.

Auch Armin Memec (36,8kg) hatte es an diesem Tag mit starken Gegnern zu tun, durfte sich nach guten Kämpfen dann aber über Platz 3 freuen.

Auch Hendrik Kühler (-49,9kg) zeigte in seiner Gewichtsklasse starke Leistungen und durfte sich letztendlich mit der Silbermedaille schmücken.

An diesem Tag durfte auch Theodorus Choulouilidis (-66,3 kg) sein Können zeigen. Gegenüber der starken Konkurrenz konnte sich der Judoka behaupten und sicherte sich Platz 1 in seiner Gewichtsklasse.

 

Die Trainer Marlon Böhm und Helge Brandt- Lichtblau waren an diesem Wochenende sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Judoka und freuen sich auf weitere spannende Kämpfe.