sponsored by Schloemer
Turnierauftakt - KEM 2017

Am Samstag und Sonntag (21./22.01) fand in Gelsenkirchen das KET und die KEM für die Kämpfer der PSV statt.

 

Am Samstag starten in der U13 Robin Maissner und Ioannes Choulouilidis.

Robin (+55kg) ging als erstes auf die Matte. Seine ersten beiden Kämpfe gewann Robin mit einem Haltegriff. Sein letzter Kampf erwies sich als schwieriger. Nach kurzer Zeit nutze Robin seine Chance und warf seinen Gegner mit einer Hüfttechnik Ippon und sicherte sich so den ersten Platz.

Ioannes (-43kg) verlor seinen ersten Kampf, was ihn dennoch nicht entmutigte. Fest entschlossen ging er in seinen nächsten Kampf, war seinen Gegner mit Ippon und sicherte sich den zweiten Platz.

Theodorus Choulouilidis (-73kg) startete das erste Mal in der Altersklasse U18 auf der KEM. In der gut besetzten Gewichtsklasse musste er sich gegen die erfahrenen Kämpfer geschlagen geben und nahm so neue Kampferfahrungen mit nach Hause.

 

Am Sonntag den 22.01.17 durfte die Jugend der U10 und U15 zeigen was sie drauf hat. Den Start machte die U10, wo Theo Dreier in seiner Gruppe auf starke Gegner traf. In drei spannenden Kämpfen konnte er zeigen was er beim Training gelernt hat und belegte den dritten Platz.  Leroy Ihmcke und David Keller mussten sich in einer gemeinsamen Gruppe behaupten. Leroy hat hier eine starke Leistung gezeigt und konnte einen Kampf gewinnen. Bei David Keller hat sich das fleißige Training besonders gelohnt - er konnte alle Kämpfe gewinnen und holte Gold. Bei den Mädchen kämpften Johanna Niemann und Marina Neumann in der selben Gruppe wo beide gute Kämpfe zeigten. Beide belegten den 3. Platz. Überraschen konnte Daria Dick, die auf ihrem ersten Turnier direkt zwei Kämpfe gewann und den 2. Platz belegte.

Später in der U15 gingen Robin Maissner und Armin Memic an den Start.

Beide trafen auf eine sehr starke Gewichtsklasse und mussten sich trotz guter Kampfleistung geschlagen geben.Sie belegten den 3. Platz und qualifizierten sich damit zur Bezirksmeisterschaft

 

Insgesamt war der Turnierauftakt erfolgreich und die Trainer Kim Gaertner, Nils Theißen, Daniel Franz und Marlon Böhm blicken zuversichtlich in ein Turnierreiches Jahr 2017!