sponsored by Schloemer
Kreiseinzelturnier in Herne durch PSV Kämpfer gut vertreten

Am Samstag den 01.07.17 starteten 6 Kämpfer der PSV in Herne.

In der U10, in der an diesem Turnier auch Jungs gegen Mädchen kämpfen mussten, nahmen 4 der Kämpfer teil.
Alessandro Galati und Darja Dick traten zusammen -27,6kg an. Nachdem Alessandro´s erster Kampf aufgrund eines Fehlers annulliert wurde, erkämpfte er sich den 3ten Platz. Hier traf er mitunter auf eine Vereinskameradin Darja an, gegen die er sich geschlagen geben musste.
Darja konnte drei von vier Kämpfen für sich entscheiden und belegte den 2ten Platz.

Niklas Lichtblau (-31kg) traf in seinem ersten Kampf gegen ein starke Gegnerin. Den Kampf konnte er, nach der vollen Kampfzeit, für sich entscheiden. In den nächsten beiden musste er sich geschlagen geben und belegte so Platz 3.

Alex Antonov (-32,5kg) hatte drei Kämpfe. In jedem seiner Kämpfe traf er auf ebenbürtige Gegner, wodurch die Kämpfe über die volle Zeit gingen. Am Ende gewann er zwei von drei Kämpfen und belegte Platz 2.

In der U13 ging es dann wieder wie gewohnt Junge gegen Junge und Mädchen gegen Mädchen weiter.

Robin Maissner startete als erstes +50kg. Gegen seinen ersten Gegner musste er sich geschlagen geben. Er ließ sich jedoch nicht entmutigen und ging siegessicher in die nächsten beiden Kämpfe, die er beide gewann. Den letzten beendete er nur nach  4 Sekunden und sicherte Platz 2.

Anna Thier (-27kg) traf auf sehr starke Gegner. Trotz ersten Unsicherheiten konnte sich einen Kampf sichern und belegte den Platz 3.

Zufrieden schauen die Trainer Christoph Linde und Kim Gaertner auf die Leistung der Kämpfer und freuen sich auf das nächste Turnier.