sponsored by Schloemer
Nachwuchs mit gutem Start ins Neue Jahr

 

Am 15.01.2011 fand das erste Kreisturnier des Jahres für die U14 in Gelsenkirchen statt, bei dem auch 8 Judoka der PSV teilnahmen. Das Resultat war fünf mal Platz 2, zwei mal Platz 3 und einmal Platz 5 für die PSV.

Den dritten Platz erkämpften sich Jil Breuker (-30kg) und Guilian Schmidt (-50kg). Für beide war es das erste offizielle Turnier. Auf den zweiten Platz schafften es Lukas Raddatz(-31kg), Nico Moschny (-60kg), Jan Lappenküper (-50kg), Benedikt Becker(+60kg) und Davyd Bakakuri(-55kg). Trotz guter Leistung verpasste es Manuel Knappe knapp auf‘s Treppchen zu kommen und musste sich mit Platz 5 begnügen.

Alle Kämpfer zeigten durchgehend eine gute Leistung, so dass der betreuende Trainer Christoph Linde mit seinen Schützlingen zufrieden war.

Die U17 startete einen Tag später unter der erfahrenen Anleitung von Coach Egon Bergmann. Den Kreismeistertitel erkämpften sich Anne Elbers (-63 kg) und Daniel Franz (-90 kg). Silber ging an Marlon Böhm (-50 kg), für den sich damit sein Trainingsfleiß ausgezahlt hat. Fabian Hentze schnupperte das erste mal Turnierluft und erreichte einen 3. Platz. Durch eine Schulterverletzung im letzten Kampf musste Julian Ohm aufgeben, so dass er nur die Bronze-Medaille erreichte. Wir drücken die Daumen für die schnelle Gesensung. So wie es aussieht,m wird Jualin in 6 Wochen wieder auf der Matte stehen.