sponsored by Schloemer
KG JST Herten/ PSV Recklinghausen erkämpft sich Platz 5

 

Die Kampfgemeinschaft JST Herten/ PSV Recklinghausen schließt ihre Judosaison mit einem 5. Platz beim 15. Landesoffenes Mixed-Turnier für Frauen- und Männermannschaften in Hattingen erfolgreich ab.

17 Mannschaften gingen beim 15. Landesoffenen Mixed-Turnier für Frauen- und Männermannschaften in Hattingen an den Start.

Mit einen 8:2 Sieg gingen unsere Judoka gegen das Team des DSC Wanne als Sieger von der Matte. Der nächste Gegner, die KG Aachen , hatte es in sich. Mit einem denkbar knappen 4:6 Ergebnis mußte sich uns Team gegen das starke Team aus Aachen geschlagen geben. In der Trostrunde erkämpfte sich unsere Mannschaft einen beachtlichen 9:2 Sieg über die Mannschaft des Kentai Bochum . Auch das nächste Team aus Bochum der PSV Bochum hatte an diesem Tag gegen unser hoch motivierten gegen unsere Kämpfer/innen keine Chance und unser Team zog mit einem 8: 3 Sieg ins "Kleine Finale" ein. In einem spannendem Kampf unterlagen sie mit 3:8 gegen die JG Münster, wobei das Ergebnis mit Sicherheit nicht den Kampfverlauf wieder spiegelt.

An diesem Tag im Einsatz:
In der Klasse –66kg Collin Dymel , Robert Grell , Sebastian Wimmer , Tobias Kauch –73, in der Klasse –81kg Dennis Hassler, Christian Cöster , Christoph Linde, Malte Ringel , bis 90kg Manuel Vornhagen und über 90kg Alexander Graf und Sebastian Stawowy +90,
desweiteren :  Birte Klein –52, Anja Reßler und Ilva Walter –57, in der Klasse bis 63kg Eva Wisberg, Helen Theißen, Kim Gaertner und Vera Uchtmann –63, bis 70kg Helena Sträter und Indra Krebs, in der +70kg Andrea Berghaus.

Bemerkung Trainer :  Das war ein gelungener Abschluß in einer Saison die von Verletzungspech und beruflich bedingten Ausfällen gekennzeichnet war.  Somit bleibt die Hoffnung, das es  im nächsten Jahr wie am letzten Kampftag in Hattingen  läuft.